Heilen heißt weit mehr, als nur Symptome kurieren
Es geht nicht nur um die Reparatur von schmerzenden Körperteilen

Dr. G. SchömerMein Ziel ist es, den Menschen als Ganzes zu verstehen und zu behandeln.

Wir verfolgen Ihre Beschwerden im vielschichtigen und komplizierten Zusammenspiel von Körper und Seele, von Organen, Muskeln und Skelett - zurück bis auf die Ursachen.

Nur so kann die Behandlung an der wirklichen Quelle der gesundheitlichen Störung ansetzen. Dafür kombiniere
ich moderne schulmedizinische Verfahren mit erprobten Methoden einer ganzheitlichen Medizin.

Heilung braucht Zeit und Konzentration auf den Patienten. Nicht nur die fachlichen Fähigkeiten des Arztes, sondern auch die eingehende persönliche Betreuung des Patienten, sein Vertrauen in den Arzt und seine eigene Mitwirkung an der Gesundung sind wichtige Voraussetzungen für den medizinischen Erfolg.

Diese Überzeugungen und die Gewissheit, für das hohe Gut der menschlichen Gesundheit zu arbeiten, bestimmen meine Liebe zum Arztberuf. Mit diesem Selbstverständnis praktiziere ich seit 1994 in Brackenheim als Chirurg, unterstützt vom motivierten und engagierten Team der PRAXIS Dr. Schömer.