Keytec Therapie:
Heilung fördern durch energetische Impulse

Der Keytec ist ein elektronisches Therapiegerät, das nach dem Prinzip des Biofeedbacks arbeitet. Er sendet Therapieimpulse in den Körper, misst dabei kontinuierlich Haut- und Gewebewiderstand und passt die gesendeten Impulse sofort an die jeweilige Körpersituation an. So kann die Keytec Therapie im Körper Anpassungs- und Regulationsvorgänge anregen.

Die Methode wurde ursprünglich für sowjetische Kosmonauten entwickelt, um ihnen im Weltraum ein Mittel zur Selbsthilfe an die Hand zu geben. Tatsächlich werden Art und Dauer der Keytec Therapie auch bei uns in Brackenheim vom Patienten selbst reguliert.

Auf den Körper hören:
Individuelle Anwendung der Keytec Therapie

Grundsätzlich leistet die Keytec Therapie bei allen Störungen der Regelsysteme gute Dienste. Dabei orientiert sie sich nicht an schulmedizinischen Diagnosen, sondern an den vorliegenden Beschwerden. Entscheidend ist, dass der Patient auf die energetischen Impulse reagiert und dass sich in seinem Krankheitsgeschehen eine Dynamik entwickelt.

Ich setze die Keytec Therapie seit vielen Jahren erfolgreich z. B. bei Erkrankungen des Bewegungsapparates ein. Dazu zählen unter anderem:

• Chronische Rückenschmerzen
  • Prellungen und Muskelzerrungen

Bei vielen akuten und chronischen Krankheitsbildern bietet der Keytec eine hervorragende Ergänzung zu anderen Therapien der Schulmedizin und der Naturheilkunde.

Für eine optimale Wirkung: Keytec in Kombination mit Funktionstaping

Der Keytec lässt sich problemlos mit Funktionstaping kombinieren und entfaltet dabei sogar eine noch bessere Wirkung. Beide Methoden stimulieren den Körper auf unterschiedliche Weise und aktivieren so gemeinsam seine Selbstheilungskräfte. Entsprechend meinem ganzheitlichen Therapiekonzept kombiniere ich verschiedene Behandlungsmethoden individuell so, wie es für Sie am nützlichsten ist.

Haben Sie Fragen zur Keytec Therapie? Möchten Sie einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren oder eine Bewegungs- und Haltungstherapie beginnen? Kontaktieren Sie uns gern jederzeit! Wir sind gern für Sie da und unterstützen Sie bei Ihrem ganz persönlichen Gesundungsprozess. gern jederzeit! Wir sind gern für Sie da und unterstützen Sie bei Ihrem ganz persönlichen Gesundungsprozess.